Kaiserkrone ´Early Romance´
 
 

Botanischer Name: Fritilaria ´Early Romance´

Das Besondere dieser Kaiserkrone ist die frühe Blütezeit und die ungewöhnliche Farbe. Im Gegensatz zu den gelben und orangefarbenen Sorten erscheinen die cremeweißen Blüten der Kaiserkrone ´Early Romance´ etwa zwei Wochen früher.

Kaiserkronen sind eindrucksvolle Zwiebelblumen, die in jedem Beet auffallen. Die Pflanzen werden etwa 40-60 cm hoch, die Blüten sind umgeben von langen, glänzend grünen Blättern. Im Gegensatz zur normalen Kaiserkrone riecht diese Sorte nicht übel. Blütezeit ist von März bis Mai.

Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, allerdings mag die Kaiserkrone keine heiße Mittagssonne. Als Erde wird gut durchlässiger, mäßig feuchter, lehmiger, neutraler Boden bevorzugt.

Die Zwiebeln der Kaiserkrone sollten schon so früh wie möglich im Herbst gepflanzt werden, am besten schon im August 20-25 cm tief.
 

 

 

 
 
zurück